powered by cineweb

Hohenzollernring 60
50672 Köln

Tel.Nr.: 0221 254141

Unsere Öffnungszeiten:

Das Kino öffnet täglich eine halbe Stunde vor der ersten Vorstellung!

Heute noch im Programm

Unterwegs in die nächste Dimension

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt

Die Seele ist der Ort, wo Krankheit und Heilung beginnt?. Das ist die Basis für die Heilmethoden von Schamanen jenseits der Schulmedizin und westlichen Wissenschaftsverständnis. So nutzt etwa der peruanische Schamane Don Agustin Rivas Vasquez die Kraft der ?Pflanzenwesen? und der Burmese Sayagi U Shine entwickelte ein Allheilmittel, mit dem angeblich sogar Aids besiegt werden soll.

  • Dt. Fassung
  • Special
Do
01.03
Fr
02.03
Sa
03.03
So
04.03
Mo
05.03
Di
06.03
Mi
07.03
11:30

Festival der Demokratie

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt

Am 7. und 8. Juli 2017 trafen sich die Führer*innen der 20 reichsten und mächtigsten Länder der Erde in Hamburg. Bürgermeister Olaf Scholz kündigte das G20-Treffen als ?Festival der Demokratie? an. Über 30.000 Polizist*innen waren in der Stadt um das Treffen zu schützen, 100.000 Menschen kamen um dagegen zu demonstrieren. Dieser Film soll kritisch die Situation der während der Gipfeltage, insbesondere den Umgang der Polizei mit den freiheitlichen Grundrechten zeigen.

  • Special
Do
08.03
Fr
09.03
Sa
10.03
So
11.03
Mo
12.03
Di
13.03
Mi
14.03
20:30

Mich kriegt ihr nicht!

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt

Manfred Weil hat mit über 90 Jahren bereits einiges erlebt. Doch stets mit einem Lächeln auf den Lippen berichtet er nun über die grausamste Zeit seines Lebens in der Dokumentation von Werner Müller mit Roadmovie-Charakter. Als junger Mann jüdischen Glaubens wurde er von den Nazis in Lager in Frankreich und der Schweiz verschleppt. Wie er noch heute über die Taten seiner Missetäter denkt und dies damals dennoch mit schelmischen Geschichten aufwerten konnte, zeugt von Charakterstärke. Nach dem Krieg wandte er sich den schönen Dingen des Lebens zu ? vornehmlich der Malerei. Sein liebstes Motiv wurde das weibliche Geschlecht. Kurz vor seinem Tod im Alter von fast 95 Jahren begleitete ihn Werner Müller quer entlang der Stationen seines Lebens. Dabei werden einige Szenen fiktional nachgestellt, während anderswo nur die Reaktion von Manfred Weil gezeigt werden. Seine Odyssee quer durch Europas vergangenes Schlachtfeld hinterließen schließlich die Spuren am Shoah.

  • Dt. Fassung
  • Special
Do
08.03
Fr
09.03
Sa
10.03
So
11.03
Mo
12.03
Di
13.03
Mi
14.03
11:30

Dance Crace

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt

Dance Craze ist ein englischer Konzertfilm von 1981. Regissuer Joe Dunton gelang es Konzerte von Bands wie Madness, The Specials, The Selecter, The Beat und Bad Manners auf dem Höhepunkt der 2-Tone Bewegung einzufangen. Er lief damals landesweit in den britischen Kinos, aber bisher nie in deutschen Kinos. Jetzt, 37 Jahre später, können wir ihn zeigen, weil John Sims zum Festival kommt. Er war damals Grafiker beim 2-Tone Plattenlabel und Chrysalis Records und hat z.B. das Filmplakat gestaltet. Festival: Das Freedom Sounds Festival findet 2018 zum 6. Mal statt. Es ist inzwischen eines der weltweit bekanntesten und wichtigsten Festivals für Ska, Reggae und Soul. Am Wochenende 20./21. 4. werden 18 Bands aus der ganzen Welt im sicherlich wieder ausverkauften Gebäude 9 auftreten. Headliner sind The Trojans (GB), Dub Spencer & Trance Hill (CH), Susan Cadogan (Jamaika), The Debonaires (USA) und Maroon Town (GB). Veranstalter ist der gemeinnützige Verein Freedom Sounds e.V. Unterstützt wird er dabei unter anderem vom Kulturamt der Stadt Köln.

  • Engl. OV
  • Special
Do
12.04
Fr
13.04
Sa
14.04
So
15.04
Mo
16.04
Di
17.04
Mi
18.04
20:30

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Partner von CINEWEB