powered by cineweb

Hohenzollernring 60
50672 Köln

Tel.Nr.: 0221 254141

Unsere Öffnungszeiten:

Das Kino öffnet täglich 20 Minuten vor der ersten Vorstellung!

Heute noch im Programm

Little Women

Neuengland Mitte des 19. Jahrhunderts: Die vier March-Schwestern stehen auf der Schwelle zum Erwachsensein, auch wenn jede eine ganz andere Vorstellung davon hat und die vier jungen Frauen ganz unterschiedliche Wege einschlagen, auf denen sie verschiedene

16:30   18:25  
Filmposter Arielle, die Meerjungfrau

Arielle, die kleine Meerjungfrau träumt davon, ein Mensch zu sein. Dieser Wunsch verstärkt sich, als sie dem schiffbrüchigen Prinzen Eric das Leben rettet und sich unsterblich in ihn verliebt.

  • FSK 0 FSK 0
  • Kinder-/Jugendfilm, Trickfilm
  • 82 min.
Produktion: USA 1989
Originaltitel: The Little Mermaid
Regie: John Musker, Ron Clements

Arielle, die kleine Meerjungfrau träumt davon, ein Mensch zu sein. Dieser Wunsch verstärkt sich, als sie dem schiffbrüchigen Prinzen Eric das Leben rettet und sich unsterblich in ihn verliebt. Die Seehexe Ursula kann Arielle diesen Wunsch erfüllen. Gegen ihre Stimme als Pfand verwandelt sie die kleine Meerjungfrau in einen Menschen. Innerhalb von drei Tagen muss Arielle sich von dem Prinzen küssen lassen. Tatsächlich verlieben sich die beiden ineinander, doch Ursula hegt finstere Pläne.

Partner von CINEWEB