powered by cineweb

Hohenzollernring 60
50672 Köln

Tel.Nr.: 0221 254141

Unsere Öffnungszeiten:

Das Kino öffnet täglich eine halbe Stunde vor der ersten Vorstellung!

Heute noch im Programm

Mich kriegt ihr nicht!

 

So, 11.03.18
11.30 Uhr

Eintritt:

10,00 €

 

Vor über 70 Jahren war Manfred Weil einer von vielen Juden, die in Deutschland verfolgt und deportiert wurden. Seine Flucht und Internierung führte den Rheinländer nach Belgien, Frankreich und in die Schweiz. Sein Vater starb im Lager Auschwitz.

Werner Müller begleitet den Mann, der den Holocaust überlebte, an die Orte zurück, die Manfred Weil auf dramatische Weise formten. Statt die Schrecken dieser Zeit allein in einem entmutigenden und erschreckenden Bild zu zeichnen, spricht der Kölner jedoch von seiner persönlichen Odyssee auch in nachdenklichen und schelmisch-humorvollen Tönen. Auf seinen Bildern widmete sich der als Maler tätige Weil vor allem der Schönheit des Lebens und den Frauen. Im Alter von 95 Jahren starb er schließlich eines natürlichen Todes.

 

>Der Vorverkauf hat ab sofort begonnen!

 

Ihre Tickets können sie hier kaufen.

Partner von CINEWEB